Zweimal Tranquillo im Konsulat

Was hat man sich gefreut in St.Gallen, als bekannt wurde, dass Tranquillo Barnetta endlich wieder für Grün-Weiss tschuttet. Er, der in dieser Stadt gross wurde und dann ganze zwölf Jahre weg war – und als Kind italienischer Eltern natürlich auch das ehemalige italienische Konsulat an der Frongartenstrasse kennt.

Am kommenden Donnerstag ist Quillo auf Einladung von Saiten und dem OK der Fussballlichtspiele St.Gallen zu Gast im Konsulat. Er bringt seinen Vater mit, der ebenfalls Tranquillo heisst, aber von allen nur Willo genannt wird. Quillo und Willo berichten, wie und ob sie das Konsulat in Erinnerung haben, die Feste im grossen Saal und die Menschen hinter den Schaltern. Und natürlich auch wie es früher war, als aufstrebender Fussballer in der kleinen Gallusstadt und als Papa dieses jungen Talents. Natürlich gibt es dazu etwas zu Trinken. Und später Kurzfilme.

Donnerstag, 3. August, 19 Uhr
im Konsulat an der Frongartenstrasse 9 in St.Gallen

Zur Vorschau von Saiten gehts hier lang. Zur Facebook-Veranstaltung hier.