Verschiebung Fussballlichtspiele St.Gallen 2022

Weil wir für dieses Jahr keine passende Location gefunden haben, müssen die Fussballlichtspiele St. Gallen zum wiederholten Mal verschoben werden. Das Kollektiv arbeitet aber schon fleissig an einer Ausgabe im nächsten Jahr.

Schwierige Locationsuche

Aufgrund der Coronapandemie fanden die Fussballlichtspiele 2020 und 2021 nicht statt. In dieser Zeit hat das Kollektiv das Festival neu überdacht. Unter anderem haben wir Standpunkte und Werte definiert, welche unser Handeln in Zukunft leiten werden. Aufgrund dessen haben wir unter anderem beschlossen einen neuen Austragungsort zu suchen.

Uns ist es wichtig, dass die Fussballlichtspiele in der Stadt St. Gallen stattfinden. Das Festival soll möglichst nachhaltig, solidarisch und barrierefrei durchführbar sein. Ebenfalls wollen wir unabhängig bleiben, nicht profitorientiert arbeiten müssen und einen möglichst hohen Qualitätsanspruch beibehalten. In den letzten Monaten haben wir vergeblich versucht eine Location für die Fussballlichtspiele zu finden, welche diese Voraussetzungen erfüllt und in einem für uns geeigneten Zeitraum verfügbar ist.

Die Organisation für eine Ausgabe 2023 läuft

Trotz diesem Rückschlag ist unsere Motivation ein weitere Ausgabe der Fussballlichtspiele durchzuführen, gross. Wir suchen weiter nach einem passenden Austragungsort und sind auch dankbar über Hinweise eurerseits. Diese dürf ihr uns gerne via info(at)fussballlichtspiele.ch zukommen lassen.

Trotz noch fehlender Location laufen die Vorbereitungen für eine Ausgabe 2023. Wann diese genau stattfinden wird, ist noch nicht klar, da eine Terminflexibilität auch die Locationsuche erleichtern wird.

Wer bis dahin in unserem Filmarchiv Inspirationen für Heimkino-Abende suchen oder ganz einfach mit Bildern aus den vergangenen Jahren in Erinnerung schwelgen möchte, kann das unter fussballlichtspiele.ch tun.