Crowdfunding startet am Samstag

2023 finden die Fussballlichtspiele St.Gallen zum ersten Mal nach der Coronapause wieder statt. Die 6. Ausgabe des Fussballfilmfestivals ist vom 7. bis 9. September im Figurentheater zu Gast. Zur Finanzierung startet der Verein diesen Samstag ein Crowdfunding.

Wie viele Kulturveranstaltungen wurden auch die Fussballlichtspiele St.Gallen jäh von der Coronapandemie gebremst. Nachdem wir unser Festival 2020 und 2021 deswegen ausfallen lassen mussten und 2022 Schwierigkeiten bei der Locationsuche hatten, kehren wir nun endlich zurück. Vom 7. bis 9. September zeigen wir im Figurentheater St.Gallen rund zehn Fussballfilme und bieten ein kulturelles Rahmenprogramm.

Aktuell laufen die Festivalvorbereitungen, gleichzeitig wollen wir die Finanzierung sicherstellen. Dazu starten wir am Samstag, 20. Mai, ein Crowdfunding. Bei diesem wird es Unterstützer:innen möglich sein, eines von vielen exklusiven und limitierten Goodies zu sichern. So stehen zum Beispiel ein privates 80er-Carrera-Rennen im Weissen Kreuz inklusive Bierbegleitung, ein Espenmoos-Sitz oder drei originale und im Match getragene Trikots von Spielern des FC St.Gallen zur Auswahl. Weitere Angebote sind ab morgen (Samstag, 20. Mai, 10 Uhr) unter https://wemakeit.com/projects/fussballlichtspiele zu finden.

Ebenfalls ist es möglich über das Crowdfunding dem Verein hinter dem Festival beizutreten. Mitglieder erhalten automatisch einen Festivalpass dazu.