Die 6. Fussballlichtspiele finden von 7. bis 9. September statt!

Nach langer Pause kommen die Fussballlichtspiele St. Gallen endlich wieder zurück. Die 6. Ausgabe des Festivals findet vom 7. bis 9. September 2023 im Figurentheater St. Gallen statt.  

 

Aufgrund der Coronapandemie und zuletzt auch der schwierigen Locationsuche konnten die Fussballlichtspiele die letzten drei Jahre nicht durchgeführt werden. Trotz dieser Rückschläge haben wir die Motivation, die Fussballlichtspiele weiterzuführen, nie verloren. Als Kollektiv haben wir die Zeit genutzt das Festival zu überdenken. Wir haben Standpunkte und Werte definiert, welche unser Handeln in Zukunft leiten werden.  

Uns ist es wichtig, dass die Fussballlichtspiele in der Stadt St. Gallen stattfinden. Das Festival soll möglichst nachhaltig, divers, solidarisch und barrierefrei durchführbar sein. Ebenfalls wollen wir unabhängig bleiben, nicht profitorientiert arbeiten müssen und einen möglichst hohen Qualitätsanspruch beibehalten. 

Nach langer vergeblicher Suche haben wir mit dem Figurentheater St. Gallen an der Lämmlisbrunnenstrasse 34 nun eine Location gefunden, welche unseren Grundsätzen und Ansprüchen entspricht. Wir freuen uns sehr auf diese spannende Zusammenarbeit in unmittelbarer Nachbarschaft zum bisherigen Austragungsort.  

Programm und Filmeinreichungen  

Für die nächste Ausgabe der Fussballlichtspiele im September laufen die Vorbereitungen nun auf Hochtouren und voraussichtlich können wir im Frühsommer das Programm bekannt geben. Unabhängig davon sind wir immer offen für Filmempfehlungen von Publikum und Filmschaffenden. Alle Infos zur Filmeinreichung sind hier zu finden.