Looking for Eric

Samstag 13. Juni

Spielfilm, 2009
116min
England
Regisseur: Ken Loach
Originalton (englisch) mit deutschen Untertiteln

Eric Bishop ist Briefträger in Manchester. Sein Leben ist ein einziges Chaos. Obwohl er es war, der seine Frau verlassen hat, bringt ihn die Trennung an den Rand einer Depression. Seine beiden Stiefsöhne, die bei ihm wohnen, sind keine Hilfe. Einer der beiden rutscht immer tiefer ins Kleinkriminellen-Milieu ab. Der fussballverrückte Briefträger spricht sich seinen Frust vor einem Poster von Eric Cantona von der Seele. Plötzlich erscheint Eric Cantona und gibt Tipps , mit denen Eric Bishop den Weg aus der Krise fi ndet. Zum Schluss löst er mit Hilfe von Cantona – und mit der Hilfe vieler weiterer Fussballfans – sogar die Probleme seines kriminellen Stiefsohns.