Ronaldo

Samstag 02. September
21:30 Uhr

Dokumentarfilm, 2015
102min
Vereinigtes Königreich/Spanien
Regisseur: Anthony Wonke
Originalton (portugiesisch, englisch, spanisch) mit deutschen Untertiteln

Niemand hatte bisher so umfassenden Zugang zu Ronaldo wie die Macher dieser Dokumentation. Über ein Jahr lang durften sie den Superstar begleiten. Entstanden ist ein Werk, das einen tiefen Einblick in das Leben eines Profifussballers ermöglicht, der eben auch einfach mal nur Vater ist. Wenn auch ein Vater mit einer Garage voller Luxusautos. Der Film zeigt aber auch, wie zufällig eine Lebensgeschichte sein kann. Die Mutter Ronaldos erzählt ihn fast schon beklemmender Offenheit, wie ungewollt der Sohn eigentlich war. Und wie die Familie trotzdem unglaublich wichtig ist, für Ronaldo und für seine Mutter.