Türöffnung Kino Tiffany

Freitag 01. September
17:00 Uhr

Neben unserem nahrhaften Film- und Kulturprogramm verwöhnen wir euch vier Tage lang mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten. Essen und Getränke gibts immer ab Türöffnung.

Wenn die Türen öffnen, öffnet zudem auch die Ausstellung "Am Ball: Meister FC St.Gallen". Die Empore des Tiffany wird auch in diesem Jahr zu einer Galerie. Über die ganzen vier Tage zu sehen sind Portraits der Meistermannschaft des FC St.Gallen aus dem Jahr 2000. Fotografiert hat die Spieler damals die Fotografin Franziska Messner-Rast für die 19. Ausgabe des Typotron-Hefts, das ganz den Schweizermeistern gewidmet war. Erstmals sind diese nun im Grossformat zu sehen.

Messner-Rast wurde am 26.06.1951 in St.Gallen geboren. Nach einer Lehre als Fotografin bei ihrem Vater Pius Rast arbeitete sie in einer Ateliergemeinschaft mit ihrem Bruder Michael Rast. Heute ist sie selbstständig und auf Schwarz-Weiss-Fotografien spezialisiert.

Die Ausstellung ist auch zwischen den Filmen geöffnet.